Nav Ansichtssuche

Navigation

Als aktive Radfahrer in und um Freiberg haben wir das Ziel, unsere Stadt fahrradfreundlicher zu machen und besonders den Alltagsradverkehr zu fördern. Freiberg hat, mit seinem relativ kleinen Gesamtdurchmesser, eine optimale Größe für muskelbetriebene Fortbewegung, deswegen engagieren wir uns als ADFC-Ortsgruppe für Nahmobilität. Unsere Ortsgruppe gehört zum ADFC-Sachsen e.V. Wir treffen uns regelmäßig zur AG Rad, nehmen Einfluss auf die Verkehrspolitik und -planung vor Ort, leisten Aufklärungsarbeit und organisieren Radtouren.

Uns verbindet die Freude am Radfahren und die Überzeugung, dass das Fahrrad das beste Verkehrsmittel überhaupt ist. Seid herzlich eingeladen mitzumachen, mitzuradeln und eigene Ideen zu verwirklichen, unabhängig davon, ob Sie sich/Ihr Euch eine Mitgliedschaft im ADFC leisten könnt oder wollt - oder unterstützt uns mit eben einer solchen Mitgliedschaft!