Nav Ansichtssuche

Navigation

...und wir freuen uns über Tourenempfehlungen, Anregungen und Kritik, die Sie uns gern unter Kontakt mitteilen können. Auf www.freiberg-service.de finden Sie weitere Tipps für Touren in unserer Region.

Eine Tourempfehlung von Thomas Oppermann ca. 30 km

 Aufgrund des hohen Radverkehraufkommens in der Freiberger Innenstadt und mit Blick auf die weiter steigende Zahl an Radfahrern, schlägt der ADFC - Freiberg eine „Ortsumradlung“ vor, um unsere Altstadt zu entlasten und den Freibergern Ortsumradlungund Nichtfreibergern unser einmaliges, bergbauhistorisch geprägtes Muldental und unsere Wälder näher zu bringen.

Eine Tourempfehlung von Alexander Henker.  ca. 50 km / 750 HMalex001

Die relativ anspruchsvolle Strecke führt über Hilbersdorf, Niederbobritzsch, Friedersdorf und Kleinbobritzsch nach Frauenstein; der Rückweg über die Talsperre Lichtenberg zur Mulde und über Weißenborn zurück nach Freiberg

Link zur Karte mit GPS-Track (www.gpsies.com)

nord fgEine Tourenempfehlung von Elke Richert  ca. 20km / 220 HM

Link zur Karte mit GPS-Track (www.gpsies.com)

Eine landschaftlich schöne Tour durch die vom Bergbau geprägte
Landschaft nördlich von Freiberg  - aber nicht ohne Höhenmeter!
Parallel zum Münzbachtal geht es von Freiberg aus in Richtung Norden

Eine Tourempfehlung von Andreas Werner  ca. 115 km / 2500 HMandreas001

Link zur Karte mit GPS-Track (www.komoot.de)

Früh das Muldental bis zur Quelle in Moldau erklimmen (z.B. Sonntags, dann ist es bis 10.00 Uhr fast Auto frei). Ich bin es auch schon abseits der Strasse gefahren, dann kommen allerdings noch einige Höhenmeter dazu.